
Da 6 von 5 Leuten, die jemals in Cancún waren, gesagt haben, dass das schönste die Abreise von ebendort ist, werden wir diesem Ratschlag folgen. Tom kennt ja schon die Auswüchse des USA-Tourismus an der Karabikküste. Wir werden also nach der ersten Nacht in unserem Hotel schleunigst mit dem Bus gen Süden in die Prozinzen Chiapas und Tabasco unterwegs sein. Vorraussichtlich steuern wir Palenque an, um erste Ruinen- und Dschungelerfahrung zu sammeln. Dann weiter nach San Cristóbal oder direkt nach Tikal in Guatemala.
Da Projektionen in die Zukunft die Neigung haben, stochastisch zu werden, kann ich noch nicht genau sagen, wie es für uns weitergehen wird. Unsere Wunschziele fürs Erste sind Antigua (mit Vulkanen), Cóban (Kaffee und Cacao), Lanquin, El Estor... um nur ein paar zu nennen. Vielleicht geht sich ja auch ein Abstecher nach Zacapa aus. Rio Dulce ~~BOOT~~> Livingston muss drin sein. Dann Karibikküste Schrägstrich Inseln. Yes!
Kurz gesagt: Am Anfang gibts eher Vita Activa (Ruinen, See, Fluss, Dschungel und Vulkan) danach eine wohlverdiente Vita Contemplativa (Beach und Tauchen).
Und los geht's!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen